Über mich

Moin Moin, ich bin Silvie Hauck, Stillbegleiterin, zertifiziert vom Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung, und Sozialpädagogin..
Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Flensburg in Schleswig- Holstein.

Während meiner ersten Stillzeit habe ich gemerkt, wie wichtig es war, dass ich mich schon in der Schwangerschaft auf das Stillen vorbereitet habe. Ich wusste in etwa, was auf mich zukommt und was das Wichtigste für einen guten Stillstart ist.
Ich habe durch die Ausbildung beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung dieses Wissen vertieft und gefestigt, sodass ich mich jetzt sehr freue, dieses Wissen an andere Stillende weiterzugeben und ihnen und ihren Kindern eine ebenso tolle Stillerfahrung möglich zu machen.

In meiner über 10-jährigen beruflichen Tätigkeit in der sozialpädagogischen und behördlichen Beratung von Eltern und Kindern, habe ich viele Erfahrungen sammeln können. 
Ich freue mich diese zu nutzen, um dich umfassend und individuell zu beraten.

Meine Schwerpunkte der letzten Zeit

- Zurück an die Brust nach einem schwierigem Stillstart
- Bindungsorientierter Umgang mit Schnuller und Fläschen
- Zungen- und Lippenbändchen und die Folgen fürs Stillen